Bücherliste: Den Glauben verteidigen

Heute möchte ich eine große Sammlung beginnen, wo ich Bücher aufliste, die ich ganz besonders empfehlen möchte, wo es darum geht, wie man den christlichen Glauben ganz praktisch verteidigen kann. Ich verlinke alle Bücher, zu denen ich schon eine Rezension geschrieben habe. Mit der Zeit wächst hoffentlich die Liste und auch die Anzahl der Links zu meinen Rezensionen. Die Liste darf gern in den Kommentaren noch ergänzt werden. Ich schaue mir Deine Empfehlungen an und erweitere die Liste gegebenenfalls.
Craig, William Lane, On Guard (2010), Amazon-Link, Rezension.
Craig, William Lane, Reasonable Faith (2009), Amazon-Link, Rezension.
Frame, John, Apologetics to the Glory of God (1994), Amazon-Link, Rezension.
Groothuis, Douglas, Christian Apologetics (2011), Amazon-Link, Rezension.
Groothuis, Douglas, Truth Decay (2000), Amazon-Link, Rezension.
Koukl, Gregory, Tactics (2009), Amazon-Link, Rezension.
Lewis, Clive Staples, Pardon, ich bin Christ (2014), Amazon-Link, Rezension.
Moreland, J. P., Craig, W. L., Philosophical Foundations for a Christian Worldview (2003), Amazon-Link, Rezension.
Pearcey, Nancy, Finding Truth (2015), Amazon-Link, Rezension.
Pearcey, Nancy, Total Truth, (2008), Amazon-Link, Rezension.
Schaeffer, Francis A., A Christian View of Philosophy and Culture (1982), Amazon-Link, Rezension.
Strobel, Lee, Der Fall Jesus (2014), Gerth Medien, Amazon-Link, Rezension.
Swinburne, Richard, Die Existenz Gottes (1987), Amazon-Link, Rezension.
Swinburne, Richard, Gibt es einen Gott? (2005), Amazon-Link, Rezension.
Swinburne, Richard, Glaube und Vernunft (2009), Amazon-Link, Rezension.
Was denkt Ihr, liebe Leser, was fehlt noch in der Liste? Gerne mit kurzer Begründung als Kommentar!

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu