5 + 1 empfehlenswerte Internetseiten

Für diejenigen, die gerne etwas mehr lesen, habe ich eine kleine Auswahl von Internetseiten zusammengestellt, die wertvolle Ressourcen für die Apologetik bereitstellen. Leider gibt es kaum etwas Vergleichbares in deutscher Sprache, dagegen sollte dringend mal was getan werden. Also, here we go:
Reasonable Faith: Dies ist die Homepage von William Lane Craig, einem der besten Apologeten unserer Zeit, wenn nicht der Beste überhaupt. Er hat schon viele Debatten gegen Atheisten und Wissenschaftler aller möglichen Gebiete gewonnen.
Stand To Reason: Diese Seite wird von Gregory Koukl und seinem Team mit Inhalten gefüllt. Auch hier gibt es viele gute Ressourcen, die uns helfen, unseren Glauben besser zu verstehen und ihn überzeugend zu erklären.
The Poached Egg: Unter diesem Namen hat Greg West eine Homepage gestaltet, auf der er ebenfalls viele Ressourcen für Apologeten bereitstellt. Er kommt ursprünglich von „Ratio Christi“, einem christlichen Verein, der ursprünglich ein Reasonable Faith Chapter an einer Universität war, inzwischen aber eine große Ministry an vielen amerikanischen Universitäten hat.
The Pearcey Report: Diese Seite wird vom Ehepaar Nancy und Richard Pearcey gestaltet. Es geht dabei um viele Themen, die die Beiden beschäftigen. Insbesondere Themen wie Weltanschauung und Intelligent Design, aber auch Politik und Kultur wird immer wieder aufgegriffen.
Apologetics315: Hier gibt es täglich neue Ressourcen. Brian Auten, welcher der Leiter des Reasonable Faith Chapters Belfast ist, sammelt ständig Neuigkeiten, Texte, Links, und so weiter zur Apologetik, die er seinen Lesern zur Verfügung stellt.
Zum Abschluss noch etwas in deutscher Sprache:
Christlicher Glaube und Philosophie: Wer sowieso schon auf Jesus.de angemeldet ist, sollte sich diese Diskussionsgruppe nicht entgehen lassen. Wer es noch nicht ist und Freude an einem guten Austausch hat, ist herzlich dazu eingeladen.

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu